Theateraufführung der OGTS

Bild Theatergruppe OGTS 2024

Hilfe! Im Supermarkt von Hirseburg herrscht Chaos! Faule und freche Tomaten, grüne Zankäpfel, viereckige Spargel und grimmige Gummibären lassen Kundin und Verkäufer verzweifeln. Da hilft nur eines: Die Fee Solaria Tropicana muss helfen!

Dieses Mini-Musical „Drei Wünsche für die Fee“ wurde von der Theatergruppe des Offenen Ganztages am Donnerstag, den 16. Mai 2024 den Mitschülern und Mitschülerinnen des Ganztages, den Eltern und geladenen Gästen vorgeführt. Mit Begeisterung sangen und spielten unsere Kinder dieses Stück von Claudia Fiddicke-D’haes.

Auch in den kleinen Rollen blitzte viel Humor auf und es wurde gezeigt, wie Leben besser funktionieren kann. Zum Beispiel, dass man bei einem Streit erst überlegen und nicht gleich auf den anderen losgehen sollte oder ein Hoch auf einen persönlichen Freund, der sich niemals durch ein technisches Gerät ersetzen lässt.

Am Ende ernteten die Schüler und Schülerinnen großen Applaus. Für den gemütlichen Ausklang versorgten Eltern uns mit kleinen Köstlichkeiten. Herzlichen Dank hierfür!