Preisverleihung Malwettbewerb 2024

Bild Preisverleihung Malwettbewerb 2024

Am 20. März fand wieder eine Preisverleihung ganz besonderer Art in der Grundschule Roggenburg statt:

Die Kinder setzten sich im Unterricht intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander und entwickelten dazu eigene kreative Ideen in Form von Bildern. Mit diesen Bildern nahm die gesamte Schule wieder am diesjährigen Malwettbewerb „jugend creativ“ der Raiffeisenbank teil und zeigte damit auf, wie Kinder „der Erde eine Zukunft geben“ möchten – ein Thema, das allen Schülern und Schülerinnen jeder Jahrgangsstufe besonders wichtig ist.

Die drei besten Bilder jeder Klasse wurden nun gekürt, und stolz nahmen die Gewinner und Gewinnerinnen ihren Preis entgegen. Aber auch alle anderen Kinder gingen nicht leer aus – für jeden gab es einen Trostpreis.

Einig waren sich alle: Malen und gestalten macht Freude – besonders zu einem so bedeutsamen Thema.